Von Ekelpaketen und Kotzbrocken.

So manchmal möchte man am liebste ‚Neidreschn…
Ich bin ja durchaus ein friedfertiger Mensch, ohne gleich Pazifist zu sein. Aber so manchmal: Es gibt so Typen, gegen die entwickelt man im Laufe der Zeit eine tiefsitzende Abneigung. Und in der Regel tun diese Kotzbrocken alles, um dieses Bild zu verfestigen.
Von der Sorte habe ich jeden Morgen zwei Prachtexemplare in der S-Bahn. Zwei unsympathische Ekel von der unangenehmsten Sorte. Geschätze Anfang 60, der eine mit versoffener Knollennase, das fettige Haupthaar nach Hinten gekämmt, die billig riechende Kippe immer in der Gusche, obwohl am Bahnsteig Rauchverbot ist, steht er da mit seiner abgewetzen kunstledernen Umhängetasche und seiner Polenmarktjacke und wartet qualmend auf seinen Kumpel, der dieses „fantastische“ Duo vervollständigt. Unwesentlich besser gekleidet kommt der Zweite daher, mit seiner „neumodischen“ Batschkapp und der Jacke im typischen Altmännergrau tratschen die beiden und warten auf die Bahn, die um 7 Uhr 35 ankommt, um zehn Minuten später wieder zurück zu fahren. Und dann stänkern und kacken alles und jeden an. Tür zu – auch wenn es nicht kalt ist, „Aufstehen“, das sei ihr Platz, „Der Köter muss’n Maulkorb tragen“… Tag ein Tag aus.
Dabei sollteb die beiden erstmal den Mund halten und am Bahnsteig die Kippe ausnachen. Aber vor allem: Mund halten. Wie kann man nur so unangenehm daherreden? Und bei denen liegt es nicht am Berliner Dialekt, der allgemein etwas ordinär klingt.
Wenn sie jeden Morgen diese beiden Brechmittel sehen, dann würden sie auch eine gewisse Abneigung entwickeln.
Eines schönen Tages platzt mir bestimmt mal der Kragen und ich bete jeden Tag, dass ich niemals so werde.
Guten Morgen Berlin.

Advertisements

Über lampersdorff

Politikwissenschaftler und Historiker. Irgendwas mit Bundeswehr und Ministerialbürokratie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: