Grüne Verbotsrepublik. Heute: Barbie

Zugegeben: ich bin kein großer Freund der Boulevardzeitungen. Was ich aber noch weniger mag, sind Vergrämte und Verbissene, die Menschen aufgrund vermeintlich pseudo-wissenschaftlicher und ideologischer Erkenntnise Dinge verbieten wollen.

So so, da macht am Berliner Alexanderplatz ein „Barbie-Dreamhouse“ auf und schon regt sich in der grünen Ecke massiver Widerstand. Gut, in Berlin eheben sich die Eiferer zurzeit gegen alles und jeden: Schwaben, Investoren, Dixi-Häuschen und jetzt Barbie.

Protest in front of the Barbie Dream Hause in Berlin. http://www.flickr.com/photos/libertinus/ CC BY-SA 2.0

Lesen Sie sich mal genüsslich den Artike in der Online-Ausgabe der B.Z. „Ein Barbie-Girl trifft Barbie-Gegner“ durch. Und schauen Sich sich bitte das Foto an.

Man mag von Barbie-Puppen halten was man will, aber ich will nicht in einer Welt leben, in der verkniffene Ideologen Kindern und Eltern vorschreiben, mit welchem Spielzeug Kinder – respektive Mädchen – spielen sollen. Die bekennende Linksextremistin Kati Bachnik, wirkt schon „wie selbst gemachten Waldorf-Puppe ohne Gesicht“.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich gleich wieder eine Kampfgruppe linker Blockwarte und Gender-Sittenwächter bildet, die nun gegen dieses „Barbie-Dreamhouse“  aufmarschiert: Occupy Barbie-Dreamhouse mit zzt. 1.930 „Fans“.

Entschuldigung, das ist doch alles nicht mehr normal und übersteigt bei weitem ein gesundes Maß. Wollen wir wirklich in so einer Welt leben? Ich für meinen Teil entscheide selbst welches Spielzeug meine Töchter bekommen und lasse mir das sicher nicht von euch Ideologen vorschreiben.

Guten Morgen Berlin.

Über lampersdorff

Politikwissenschaftler und Historiker. Irgendwas mit Bundeswehr und Ministerialbürokratie.

Kommentar verfassen

